Presse

Die eigene Zwangsversteigerung verhindern: seit 5 Monaten gewusst wie!

Jan Brendel hat mit seinem kostenlosen Ratgeber für Familien in der Zwangsversteigerung im Jahr 2014 5.200 Fans in 5 Monaten gewonnen.

Sulzbach, 12.01.2015 – Jan Brendel betreibt die Plattform Zwangsversteigerungs-Ratgeber.de und bietet dort kostenlose Informationen für Hausbesitzer in der Zwangsversteigerung an.

Jeden Monat kommen 1.000 Fans hinzu, die sein Ziel, die erste Anlaufstelle für Betroffene zu sein, unterstützen.

Die Zahlen nach 5 Monaten Laufzeit können sich sehen lassen:
– 12.000 Seitenaufrufe
– 5.200 Fans auf Twitter, GooglePlus und Facebook
– 180.000 Profilaufrufe in GooglePlus
– 1.500 “Gefällt mir”-Angaben für seine Artikel

Jan Brendel hat berechnet, dass jeder 600. Bürger in Deutschland direkt oder indirekt von einer Zwangsversteigerung betroffen ist. Sein Ziel ist es durch die Empfehlungen seiner Fans in den Sozialen Netzwerken jeden 600. Bürger zu erreichen, um ihm die Chance zu geben sich neutral und anonym darüber zu informieren, wie er seine eigene Zwangsversteigerung verhindern kann.
Mit großem Zuspruch wurden Brendels persönliche Leseempfehlungen auf seinem Portal angenommen.

Betroffene Hausbesitzer werden durch die Beantwortung eines 3-teiligen Fragebogens direkt auf die für sie richtigen Artikel und Buchkapitel geführt.

“Ich hatte das Gefühl, dass ich noch individueller auf die komplexen Situationen der Leser eingehen musste, um bessere Hilfe bieten zu können” erläutert Brendel.
“Jeder, der den Fragebogen ausfüllt, erhält einen Lesetipp für seine individuelle Situation in der Zwangsversteigerung”.

Für das Jahr 2015 plant Jan Brendel detaillierter auf die Hintergründe, weshalb eine Familie in die Zwangsversteigerung gerät, einzugehen. Neue Artikel werden darüber hinaus den betroffenen Hauseigentümern aufzeigen, mit welchen Mitteln die eigene Zwangsversteigerung verhindert werden kann.

Besondere Aufmerksamkeit wird er den Hauseigentümern widmen, die sich erst vor wenigen Jahren ein eigenes Haus gekauft oder gebaut haben. Nach seinen Erfahrungen beginnt die Zwangsversteigerungsproblematik überdurchschnittlich häufig in den ersten fünf Jahren nach der ersten Anschlussfinanzierung. Brendel wird eine Artikelserie sowie einen Ratgeber veröffentlichen, um den frischen Hauseigentümern den Gang durch eine Zwangsversteigerung zu ersparen.

“Der beste Schutz vor einem Verlust des Eigenheimes ist es, die Finanzierung gegen alle Widrigkeiten des Lebens zu schützen. Mit effektiven Methoden lassen sich Immobilienfinanzierungen vor den Schicksalsschlägen der jährlich 45.000 versteigerten Familien bewahren.”

 


 

Kostenlose Ratschläge für Familien in derZwangsversteigerung treffen auf rege Nachfrage in den ersten 30 Tagen nach der Veröffentlichung

9.000 Profilaufrufe, über 600 Follower und 30 Buchdownloads zeigen, dass dem Markt dieser Service gefehlt hat.

Sulzbach, 16.08.2014 – Das junge Informationsportal von Jan Brendel weist schon 30 Tage nach der Vorstellung im Internet starke Zahlen aus. Der Mitgründer von Aktion Neuanfang stellt auf seinem Portal Hintergrundinformationen, Ratschläge und Erfahrungsberichte aus seiner täglichen Praxis online. Einen besondere Hilfe erweist er seinen Followern auf den Social Media Plattformen von Google Plus und Twitter. Dort hat er sich mit Rechtsanwälten aus der Branche vernetzt und teilt wichtige Urteile und Artikel aus dem Netzwerk, um seiner Zielgruppe, den Familien in der Zwangsversteigerung, weiterzuhelfen.

Das Motto hinter seinen Aktivitäten lautet: „weitersagen hilft“. Betroffene einer Zwangsversteigerung offenbaren sich nicht sofort den Freunden und der Familie. Das aktive Teilen der Beiträge des Zwangsversteigerungs-Ratgebers hilft verschuldeten Bekannten aus dem eigenen Freundeskreis, die kurz vor einer Zwangsversteigerung stehen, von dieser Webseite rechtzeitig zu erfahren.

Brendel will seine Plattform zu dem ersten Anlaufpunkt für Betroffene einer Zwangsversteigerung machen und die Zahlen der ersten 30 Tage geben seiner Strategie Recht:

  • 9.000 interessierte Profilbesucher auf Google Plus, Twitter und Facebook.
  • 600 Follower, die seine neuesten Meldungen weiterempfehlen – mit einer Reichweite von 150.000 Lesern.
  • 1.000 Seitenaufrufe
  • 30 Buchdownloads seines Ratgebers für Familien, die Hilfe in der Zwangsversteigerung suchen.

Das Buch geht auf die häufigsten Fehler und Missverständnisse der Betroffenen ein, die eine Chance auf Rettung trotz guter, rechtlicher Voraussetzungen zerstören. Regelmäßige Hinweise auf die rechtliche Ausgangssituation versetzen die Betroffenen in die Lage, Antworten auf die dringendsten Fragen zu finden.

Auf der Internetseite www.zwangsversteigerungs-ratgeber.de können sich die Betroffenen einer Zwangsversteigerung den Ratgeber von Jan Brendel kostenlos herunterladen.

Auf den Social Media Plattformen bleiben Betroffene stets auf dem Laufenden, sobald wichtige Gerichtsurteile für das Stoppen einer Zwangsversteigerung veröffentlicht werden.

Facebook: https://www.facebook.com/ZVRatgeber
Twitter: https://twitter.com/ZVRatgeber
GooglePlus: https://plus.google.com/u/0/103309047499915058475/
Titel des Ratgebers: So befreien Sie sich aus der Zwangsversteigerung
Autor: Jan Brendel
Format: Ebook / Taschenbuch mit Softcover auf Anfrage
Seitenzahl: 100
Erscheinungsdatum: 16.07.2014

 

Inhaltsverzeichnis des Ratgebers

  • Vorwort
  • Abschnitt 1: Das sollten Sie zu Beginn Ihres Versteigerungsverfahrens unbedingt wissen
  • Rettungsbriefe in Ihrem Briefkasten – was können diese Retter Ihnen wirklich bieten?
  • Falsche Versprechen – was ist für Ihre Lage realistisch?
  • Fakt oder Fiktion – sind Sie noch zu retten?
  • Die 7 häufigsten Fragen aus der Praxis
  • Wieso darf die Bank einen Dritten beauftragen, auf mein Haus mitzubieten, obwohl er es gar nicht kaufen möchte?
  • Wieso habe ich, nachdem mein Haus versteigert wurde, immer noch Schulden bei der Bank?
  • Wieso kann meine Bank mein Konto pfänden, obwohl ich doch schon von ihr versteigert werde?
  • Wieso werden meine Anträge an das Amtsgericht immerzu abgelehnt?
  • Warum ist ohne professionelle Hilfe meine Rente in Gefahr?
  • Ist die Privatinsolvenz die Lösung, falls ich mein Haus verliere?
  • Ich habe jemanden, der mir Geld leiht bzw. meine Immobilie für mich kauft – wann kann ich dieses Geld wieder zurückzahlen, um mein Haus wiederzubekommen?
  • Warum wird meine Immobilie so niedrig geschätzt? Ich habe doch ursprünglich viel mehr bezahlt?
  • Abschnitt 2: die Lösung mit Ihrer Bank
  • Der Notverkauf Ihrer Immobilie
  • Der Deal mit Ihrer Bank – Zeitgewinn um jeden Preis?
  • Abschnitt 3: Erste Hilfe kurz vor dem Versteigerungstermin
  • 6 Gründe weshalb Ihre Zwangsversteigerung eingestellt werden kann
  • 6 Möglichkeiten Ihr Haus zu behalten
  • Abschnitt 4: was sollten Sie jetzt tun?
  • Das Verkehrswertgutachten angreifen
  • Zeitpunkt 1: Ablehnung des Sachverständigen nach seiner Ernennung durch das Gericht
  • Zeitpunkt 2:Ablehnung des Sachverständigen nach dem Besichtigungstermin
  • Zeitpunkt 3: Ablehnung des Sachverständigen nachdem Sie sein Gutachten erhalten haben
  • Zeitpunkt 4: Sofortige Beschwerde gegen den Verkehrswertbeschluss
  • Vom Staat, von der Bank oder von Privat: hier bekommen Sie noch Geld zur Lösung Ihres Problems
  • Die drei schlimmsten Fehler, die Sie unbedingt vermeiden müssen
  • Das müssen Sie jetzt tun, damit Ihre Rettung erfolgreich wird!
  • Abschnitt 5: was kann Aktion Neuanfang für Sie tun?
  • Lassen Sie sich den Rücken freihalten
  • Schlussbemerkung

 


 

Kostenlose Hilfe für Familien in der Zwangsversteigerung als Download

 

Unter welchen Voraussetzungen gelingt einer Familie die eigene Rettung vor der Zwangsversteigerung, gerade dann, wenn jeder Tag zählt. Unter Druck die richtigen Entscheidungen zu treffen und dabei nicht die Nerven zu verlieren, ist nicht einfach.

Hilfe in der Zwangsversteigerung als kostenloser Download: "So befreien Sie sich aus der Zwangsversteigerung"Sulzbach, 16.07.2014 – Wie das geht, verrät Jan Brendel, Mitgründer von Aktion Neuanfang, im neuen Ratgeber: „So befreien Sie sich aus der Zwangsversteigerung“.

Der Autor lässt betroffene Familien von seiner Erfahrung profitieren, damit in dieser Notlage die richtigen Entscheidungen getroffen werden. In diesem Buch bündeln sich Ratschläge, die eine Lücke in der Zwangsversteigerungsliteratur füllen.

Wer sich in einer Zwangsversteigerung befindet, erhält von verschiedensten Personen eine Vielzahl an Ratschlägen, wie die Situation zu lösen ist. Wer erkennen will, welche Ratschläge gut gemeint und realistisch durchführbar sind, darf hierfür nicht alleine auf sein Bauchgefühl vertrauen.

Jeder Betroffene ist der Gefahr ausgesetzt, unter enormen Zeitdruck dem falschen Rat Glauben zu schenken und Geld sowie Zeit zu verlieren.

Denn alle rechtlichen Tricks und Prozesse nutzen einem Betroffenen nichts, wenn grundlegende Dinge wie ein pfändungsfreies Einkommen oder die Rücklagenbildung nicht gewährleistet sind.

Wer seine Chance auf erfolgreiche Abwendung der Zwangsversteigerung selbst einschätzen kann, ist auf Augenhöhe mit den Beratern.

Das Buch geht auf die häufigsten Fehler und Missverständnisse der Betroffenen ein, die eine Chance auf Rettung trotz guter, rechtlicher Voraussetzungen zerstören. Regelmäßige Hinweise auf die rechtliche Ausgangssituation versetzen die Betroffenen in die Lage, Antworten auf ihre dringendsten Fragen zu finden.

Der Autor beschäftigt sich als Geschäftsführer von Aktion Neuanfang seit 6 Jahren beruflich mit der Rettung von Familien vor der Zwangsversteigerung. Er ist außerdem zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung und Projektmanagementfachmann.

Auf der Internetseite www.zwangsversteigerungs-ratgeber.de können sich die Betroffenen einer Zwangsversteigerung den Ratgeber von Jan Brendel kostenlos herunterladen.

Facebook: https://www.facebook.com/ZVRatgeber

Twitter: https://twitter.com/ZVRatgeber

 

Titel: So befreien Sie sich aus der Zwangsversteigerung

Autor: Jan Brendel

Format: Ebook / Taschenbuch mit Softcover auf Anfrage

Seitenzahl: 100

Erscheinungsdatum: 01.07.2014

Epubli